29 October, 2012

Unter der Oberfläche - Ausstellung "Bilder aus unserem Wasser"

Click to play this Smilebox slideshow
Create your own slideshow - Powered by Smilebox
This photo slideshow generated with Smilebox
Im Rahmen unseres Projektes besuchen wir auch die Ausstellung: Bilder aus unserem Wasser. Dazu fuhren wir zum Hauptbahnhof. Aus den Bildern gab es viel Interessantes zu entdecken, wie den Lichteinfall im Wasser, Laich vom Flußbarsch, Schleie, Krebse und Quallen. Wir sahen ein versunkenes Fahrrad, das mit Algen und Muscheln gewachsen war und Flundern, die sich perfekt dem Untegrund angepasst hatten. An einigen Aufstellern waren auch kleine Bildschirme angebracht, so kontet ihr euch vorstellen, selbs durch das Wasser zu schwimmen.. Das wurde auch gleich umgesetzt von einem Plakat zum nächsten Schaukasten. In diesem waren Geräte vorgestellt, mit denen die Wasserqualität untersucht werden kann. Am Ende der Ausstellung war ein Aktionsstand aufgebaut, an dem ihr verschiedene Dinge untersucht habt. Jedes Kind konnte sich einen Gegestand aussuchen und vermuten, ob er schwiemmen wird, oder nicht. Da gab Knete, Knöpfe, Steine, Korken und Muscheln. Dann wurden verschieden große Gefäße und Flaschen auf den Tisch gestellt und ihr sollten herausfinden, in welchen Gefäßen sich die gleiche Menge Wasser befindet. Bärbel Starke, Bärbel Berndt, Gruppen "Löwe" und "Fuchs"

No comments: